Rhetorikseminare

- Rhetorikseminare. Gutes reden. Gut reden. Gut ankommen.


Allgemeines


Seminare werden in erster Linie als Seminare für einzelne Unternehmen maßgeschneidert angeboten. Diese Themen geben Ihnen einen Blick auf die grundlegenden und vielfach bewährten Möglichkeiten. Ihr Bedarf bestimmt die Zielrichtung eines jeden Seminars! Offene Seminare werden ausgeschrieben und per Newsletter bekannt- gegeben. Um der Qualität willen nehmen an einem Seminar maximal 12 Teilnehmer statt. Die Seminardauer beträgt zwischen einem Tag und drei Tagen. Zeit ist Ihr Geld. Selbstverständlich machen wir aus den vor- gegebenen Rahmenbedingungen das Beste für Sie und Ihr Unternehmen (Ihren Verein, Ihre Partei, Ihre Organisation)!

In Seminaren finden keine gruppendynamischen Spiele statt. Es wird auch sonst nichts gesagt oder getan, das die gefühlsmäßige Integrität eines Teilnehmers berührt oder seine persönliche Sphäre ver- letzt. Seminare sind praktische Arbeitsseminare, abwechselnd bestimmt von inhaltlichem Input, Gruppenarbeiten zu vorgegebenen Aufgabenstellungen, praktischen Übungen zum Thema und konstruktiv – ermutigendem, qualifiziertem Feedback des Trainers und der jeweils andern Seminarteilnehmer.

Möchten Sie mit mir über ein Seminar für Ihr Unternehmen reden? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und kann Ihnen dann ein gutes Angebot schreiben. Bitte kontaktieren Sie mich oder rufen Sie mich an.

 


Themenvorschläge


α) Reden reden lernen. Die rhetorische Basisausbildung.

Mein Ziel: Sie reden vor Publikum gerne, gut und gelungen, somit professionell.

Ihr Nutzen: Sie wissen, wie Sie alles bestens vorbereiten. Sie wissen, wie Sie Ihr Redeziel erreichen. Sie wirken gut. Sie werden positives Echo erhalten.


β) Auf die Wirkung kommt es an! Wirkungsrhetorik. Die rhetorische Fachausbildung.

Mein Ziel: Sie geben jeder Rede ein starkes Wirkungsziel. Und Sie erreichen es.

Ihr Nutzen: Sie wissen genau, wie Sie Ihre Zuhörer mit Ihrem Wort dorthin lenken, wo Sie es wollen. Sie plappern und blubbern nie wieder. Sie festigen Ihren Ruf als Persönlichkeit. Sie werden mit jedem Auftritt Punkte sammeln.


γ) Gutes bestens präsentieren. Basisausbildung Präsentation.

Mein Ziel: Sie kombinieren gekonnt Ihr Wort mit Inszenierung, Vorführung, Bild.

Ihr Nutzen: Sie wissen, was alles möglich ist. Ihre kreative Phantasie ist lebendig. Wer Ihnen zuhört, sieht einen starken Film ablaufen, und schon hängt er an Ihrem Haken.


δ) Schlagfertig präsentieren. Die Führung behalten. Fachausbildung Präsentation.

Mein Ziel: Sie präsentieren dialogisch. Sie lenken alles in Ihre Richtung.

Ihr Nutzen: Sie können Ihr Publikum mitreden lassen. Ihre Zuhörer sehen Ihr Präsentationsziel als ihre eigene Erkenntnis. Ist jemand unhöflich oder ungut – Sie reagieren gut. Sie wirken garantiert interessant und bleiben gefragt.


ε) Schluß mit Sudern. Ab heute: Power talking!

Mein Ziel: Sie wissen, wie Sie so formulieren, daß aus Negativ Positiv wird.

Ihr Nutzen: Sie vermeiden Demotivation. Sie erreichen oder geben Akzeptanz, wo bis jetzt noch alles auf Konflikt hinausgelaufen ist. Sie stoppen die grassierende Jammerei. Sie bewirken im ganzen Unternehmen Power schlicht durch Gut-Miteinander-Reden.


ζ) Verkaufsseminar.

Mein Ziel: Sie fragen und zeigen genau das Richtige, um am Ende die Unterschrift zu bekommen und einen neuen Kunden zu gewinnen.

Ihr Nutzen: Ihre Kunden fühlen sich gut bei Ihnen. Sie beherrschen Ihr Produkt rhetorisch und präsentatorisch perfekt. Sie verhandeln den Preis auf hohem Niveau. Sie geben gute Antworten und sammeln gute Abschlüsse.

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